Erfolgreiche Generalversammlung des Schützenvereins Heggen

Die diesjährige Generalversammlung des Schützenvereins Heggen, die am 20. Januar 2024 stattfand, wurde unter der Leitung des ersten Vorsitzenden Christian Sprenger erfolgreich durchgeführt. Die Versammlung bot den Mitgliedern einen umfassenden Überblick über das vergangene Jahr und präsentierte zukünftige Pläne für die Gemeinschaft.

Christian Sprenger eröffnete die Versammlung mit einer herzlichen Begrüßung und einem Rückblick auf die Höhepunkte des vergangenen Jahres. Dabei betonte er die Bedeutung von Gemeinschaft und Engagement im Schützenverein Heggen.

Der Schatzmeister, Markus Heytmanek, präsentierte einen detaillierten Finanzbericht, der die solide finanzielle Lage des Vereins unterstrich. Dies ermöglicht es dem Schützenverein, weiterhin in die Schützenhalle Heggen zu investieren und positiv auf die kommenden Schützenfeste zu blicken.

Unter dem Tagesordnungspunkt Wahlen wurden folgende Positionen im Verein neu gewählt:

Marcus Schulte am Schellenbaum

Tim Stuff an der ersten Fahne

Louis Brüser als Zugoffizier

Martin Kessel, Florian Maag und Alexander Pieper im Beirat.

Im Amt bestätigt wurden Christian Sprenger, Steffen Terlaak, Franz Fabian Binkhoff, Jonas Hunold, Frank Schulte-Wiese, Thomas Gante, Sven Hesener und Jordi Klein.

Aus ihren Offiziellen Ämtern scheiden aus: Steffen Krummenerl, Dennis Berghaus, Bernd Brüser, Dirk Weller und Benedikt Dommes. Sie werden dem Schützenwesen aber weiterhin die Treue halten.

Im Rahmen der Generalversammlung wurden herausragende Mitglieder für ihre besonderen Verdienste geehrt. Volker Korte und Jonas Hunold erhielten stolz den Orden für Verdienste im Schützenwesen der ersten Stufe. Den Orden für Verdienste im Schützenwesen der zweiten Stufe erhielt der Schriftführer des Schützenverein Heggen Thomas Vogt und das bisherige Beiratsmitglied Bernd Brüser. Diese Auszeichnungen würdigen ihr langjähriges Engagement im Schützenverein.

Zusätzlich dazu wurden Benedikt Dommes und Dirk Weller aufgrund ihrer außerordentlichen Verdienste zu Ehrenmitgliedern im Schützenverein Heggen ernannt. Diese prestigeträchtige Auszeichnung unterstreicht ihre langjährige Treue und ihre bedeutsamen Beiträge zur Förderung der Schützentradition in Heggen.

Die Ehrungen sind nicht nur eine Anerkennung der Vergangenheit, sondern auch eine Ermutigung für alle Mitglieder, sich weiterhin für die Gemeinschaft einzusetzen und den Schützenverein Heggen erfolgreich in die Zukunft zu führen.

Die Generalversammlung endete mit einem positiven Ausblick auf das Jahr 2024 und dem gemeinsamen Willen, die Traditionen und Werte des Schützenvereins Heggen weiterhin zu fördern. Christian Sprenger bedankte sich bei allen Mitgliedern für ihre aktive Teilnahme und ermutigte sie, sich weiterhin aktiv in das Vereinsleben einzubringen.