LokalPlus: Königspaar Stefan und Alina Heytmanek freut sich auf die Brauerei

Heggen. „Das war eine tolle Überraschung“, bringen Alina und Stefan Heytmanek, die Majestäten des Schützenvereins Heggen, ihre Freude über den Sieg bei der Aktion „Schützenfest bei LokalPlus“ zum Ausdruck.

Als Siegprämie überreichte Jens Selter, Gebietsverkaufsleiter der Krombacher Brauerei, den Gutschein für die Brauerei-Besichtigung mit Hofstaat persönlich. Wann genau er eingelöst werden kann, konnte Jens Selter mit Blick auf die Corona-Einschränkungen nicht genau sagen.

„Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder starten können mit den Besichtigungen. An den Teilnehmerzahlen bei der LokalPlus-Aktion merkt man, wie viele Menschen Schützenfest vermissen“, erklärte Jens Selter.

Dickes Dankeschön an alle, die gevotet haben

Sieben Wochen lang klickten unsere Leser kräftig und voteten für ihre Favoriten. Dafür ein dickes Dankeschön. Das Ergebnis im Kreisfinale war denkbar knapp: Mit 0,9 Prozent Vorsprung setzte sich das Heggener Königspaar vor die Ennester Konkurrenz, Wilhelm und Nadine Kamp. Auf dem dritten Platz landeten Max Kroon und Nicole Heßmann vom Schützenverein Saalhausen.

Alina und Stefan Heytmanek warfen ihren Hut aus eigener Initiative in den Ring. „Wir haben uns gedacht, den Spaß machen wir in diesen eher traurigen Zeiten mit“, erklärt das Gewinnerpaar. Noch schnell eine Collage aus tollen Fotos eingesendet, den Status in WhatsApp geändert - und schon machte das Ganze die Runde.
Das Fazit der Sieger-Königspaares: „Mit großer Freude haben wir an der LokalPlus Schützenfestaktion als amtierendes Königspaar von Heggen teilgenommen. Eine wie wir finden wirklich großartige Sache, mit einem fantastischem 1. Preis. Hervorragende Fotos der Königspaare und klasse Berichterstattung. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht!"

Alina und Stefan Heytmanek waren total überrascht und gleichzeitig absolut begeistert, dass so viele Leute für sie abgestimmt und insgesamt an der Aktion teilgenommen haben. „Das zeigt uns, dass wir wunderbare Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen sowie eine tolle Schützen- und Dorfgemeinschaft haben. Die meisten Abstimmungen kreisweit erhalten zu haben macht uns sehr stolz“, so das Gewinnerpaar.

Dank für die tolle Aktion

Und weiter: „An dieser Stelle möchten wir uns nochmals ganz herzlich für diese tolle Aktion bei LokalPlus und der Krombacher Brauerei bedanken. Wir freuen uns schon sehr darauf, die Krombacher Erlebniswelt und die Braustube mit unserem gesamten Hofstaat zu besuchen. Es wird eine toller Tag werden. Ihr habt uns ein zusätzliches Highlight in unserer Regentschaft ermöglicht. Wir hoffen, dass die Schützenfestaktion 2021 wiederholt werden kann.“

Ein Bericht von Nicole Voss