LokalPlus: Wolfgang Orbana zum Ehrenmitglied des Schützenvereins Heggen ernannt

Heggen. Bei der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Heggen in der örtlichen Schützenhalle hat es Veränderungen im Vorstand und Offizierskorps gegeben. Für den ausgeschiedenen Kassierer Wolfgang Orbana, der zum Ehrenmitglied ernannt wurde, bestimmten die 141 anwesenden Schützendas bisherige Beiratsmitglied Markus Heytmanek als Nachfolger.

Carsten Hering und Michael Otto sind neu im Beirat sowie Timo Rosenbaum als neuer Offizier an der 2. Fahne. Bei den Jungschützen sind Felix Rauterkus als Jungschützenhauptmann sowie Bastian Voss und Timo Voß als Jungschützenkönigsoffiziere aktiv.

Die Offiziere Frank Schulte-Wiese, Franz-Fabian Binkhoff, Andreas Karl Schulte, Nicolas Mertens sowie Beiratsmitglied Udo Hanisch erhielten für ihren Einsatz um den Schützenverein den Orden für Verdienste. Der Vorsitzende Christian Sprenger und Patrick Schulte wurden mit dem Orden für besondere Verdienste des Sauerländer Schützenbundes ausgezeichnet.

Mit weit mehr als 1.000 Mitgliedern zählt der Schützenverein Heggen nach wie vor zu den mitgliederstärksten Schützenvereinen im Kreis Olpe.

Ein Bericht von LokalPlus